Gianni war am 16.11.2017 wieder mal unterwegs um den Räubern nachzustellen. Mit der Skip-Whip bewaffnet zog er los um ein bisschen mit dem Toten Köderfisch Vertikal zu Fischen. Nach verschiedenen Spots und langem ausharren auf dem See ohne einen zupfer, konnte er gegen 14:30 einen knallharten Biss verwerten. „Uff da muss ein grösserer gebissen haben“dachte er sich, den die gegenwähr war gross. Schnell wurde ihm klar das es sich um einen Hecht handeln muss. Als er den Hecht zum ersten mal sah, blieb sein Herz für par Sekunden stehen. Jetzt nur ruhe bewahren, was einfacher gesagt ist als getan. Der erste grösser Fisch ist immer etwas sehr spezielles. Nach kurzem, aber aufregendem Drill konnte der Hecht von 116cm sicher gelandet werden. Die Freude war so gross das ein lauter Juchzer über den See schallte. Petri zum super Vertikal Hecht.