Am Sonntag 14.08 waren Roman, Gianni und Chrigi wieder auf dem Zugersee unterwegs.

Da die letzten tage mit dem Chäfferlöffel gute Fänge von grossen Egli`s erzielt wurden, entschlossen wir auch eine runde Schleppen zu gehen. Am Anfang war nicht viel los, ein Egli war bis jetzt auf der Habenseite. Nach einer halben stunde schlug das Glöckchen heftig Alarm. Hecht!!! Als der Hecht an der Oberfläche war verabschiedete sich dieser gleich mit einem Kopfschüttler wieder in die Tiefe. Schade, denkten wir uns, aber der morgen ist ja noch lang. Gianni sagte uns dann das er noch keinen Hecht bis jetzt gefangen hätte und dieser sein erster gewesen „wäre“, ich sagte dann zu ihm, ja das müssen wir schnell ändern…. Mit der Zeit bissen die Egli ziemlich gut. Der durchschnitt war zwischen 25-33cm. Kurz vor der zusammen packen sagte ich zu Roman und Gianni ich möchte noch kurz an diesem Ort vorbei fahren, dort gebe es auch immer wieder schöne Fische. Gesagt getan. Beim Hotspot angekommen, läutete das Glöckchen von Gianni wieder heftig. Hecht…. Diesmal verlief alles super und ich konnte ihm sein erster Hecht Feumern. Nach dem Haken lösen den Fisch schnell versorgen und den Köder direkt zurück ins Wasser. Kaum das Glöckchen eingehängt knallte es erneut. Wieder Hecht bei Gianni. Wieder ging alles super und der Fisch war im Netz. Wow, innert 5minuten 2 Hechte gefangen. Ja so schnell kann es gehen. Petri zum Erfolg Gianni.