Pfingstmontag 29.05.2023

Am Pfingstmontag konnte ich mit Chrigi und Steve auf den See, da am Vortag auf Schleppen nichts los war, wollte ich heute wenigstens nicht wieder schneidern. Nach einem verhaltenen Start mit dem Schmeissen, hatte Chrigi so um ca. 11 Uhr einen ersten Nachläufer und Biss, welcher jedoch nicht hängen bleiben wollte. So eine halbe Stunde später biss dann bei Steve fünf Meter vor dem Boot der sich leider auch verabschiedete, ohne das Wasser verlassen zu haben. Nach einem Spotwechsel knallte es dann bei Chrigi in der Rute und wir konnten einen 65er Hecht Feumern. Mit neuer Motivation gings also weiter. So um 11:30 hämmerte nun endlich auch ein Hecht auf meinen Wobbler. Dieser verabschiedete sich jedoch auch nach einem kurzen Drill, doch ich blieb ruhig und machte am selben Spot noch ein Wurf und derselbe Hecht inhalierte sich denn Wobbler nochmals und diesmal konnten wir ihn Feumern. Im Boot gemessen waren es dann gute 72cm!! Mein neuer PB. Um die Mittagszeit entschieden wir uns dann noch etwas den Rötel nachzustellen und nebenbei eine leckere vom Boot gegrillte Bratwurst mit Brot zu geniessen. Während wie am Essen waren, hatten wir die Montagen runtergelassen und hatten leider mehrere Fehlbisse, bis dann bei mir mein erster Rötel biss welcher hängenblieb. Nach einem schönen Drill konnte ich meinen ersten Rötel von 30cm in Händen halten. Leider friste der Wind sehr stark auf und wir fuhren in den Hafen. Es war ein super Tag, welcher sicher lange in meiner Erinnerung bleibt.

Verwendetes Gerät:

Hecht

Rute: Scimitar -35g Wurfgewicht

Rolle: Shimano Stradic 3000

Köder: Laydown Minnow 110 von Nories(seit kurzem wieder erhältlich im Shop)

 

Rötel

Rute: Cherry-Picker 198 3-21g Wurfgewicht von Bullseyefishing

Rolle: Stucki Thun Dynamite 2000

Köder: Rötelmontage mit Poulet