Am Dienstag 01.10.2019 ging Chrigi auf den Zugersee um auf Felchen zu fischen. Nach kurzer suche war ein passender platz gefunden. Eine Rute wurde mit einem Renken Finder, mit der Hegenen GF 1408 ausgestattet und die Hand Rute mit der GF 1412. Nach ca. 5min kam der erste Biss auf die Hand Rute. Die Lessi F1 war gut gebogen und die Felche nahm auch schön Schnur. leider verabschiedete sich die Felche nach kurzer zeit. Danach lag der Renken Finder flach auf dem See. Biss. Nach kurzer heftiger Gegenwehr konnte Chrigi die erste Felche von 45cm landen. 10min später war die Lessi F1 wieder krumm. wieder ein spannender drill begann. Eine schöne 38cm Felche landete sicher im Feumer. Nach 3 weiteren Felchen zwischen 29 und 45cm lag der Renken Finder wieder auf der Wasseroberfläche. Was für eine Gegenwehr. Ein drill begann, der Chrigi so noch nie hatte. Nach x fluchten sah Chrigi die Felche dass erste mal. ein 50+ Felche packte sich die Nymphe von der GF 1408. Leider schlitzte sie kurz vor dem Feumer noch aus. Auch der Fisch hat seine chance verdient. Kopf hoch und weiter fischen. Immer wieder gab es eine Felche auf die Hand Rute und den Renken Finder. Nach 3h fischen war eine schöne Portion Felchen zusammen gekommen. Kurz vor dem Zusammenräumen gab es noch eine wunderschöne Felche von 46cm.

Verwendetes gerät

Lessi F1 2.10m Shimano Sahara 500 mit Kairiki 0.06mm

Feeder Rute 3.6m Shimano Sahara 3000 mit fighter 0.25mm Renken Finder

GF 1408 & 1412