Gestern Abend, dem 24. August, packte William seine Bigbaits zusammen und ging Hechtfischen. Er erzählt:

Kurz nach dem Einbruch der Dämmerung bekam ich einige Meter vor den Füssen einen hammerharten Biss auf die Savage Gear line thru trout. Durch das line thru System sollte der Köder normalerweise vom Fisch wegrutschen, um grössere Schäden am Köder zu verhindern. Bei diesem Hecht sah es jedoch anderst aus, die 20cm trout war komplett im räuberischen Maul verschwunden. Die Haken hielten bombenfest und mit der Bullseye Dentist war es mir ein leichtes, auch diesen stattlichen Hecht mit 93 Centimetern zu landen. Voller Freude machte ich mich nach einigen Fotos wieder ans angeln. An einer anderen verdächtigen Stelle kam dann noch ein zweiter, nicht ganz so starker Biss auf den Daiwa hybrid swimbait 180. Nach kurzem aber intensiven Drill lag der zweite Hecht mit 74 Centimetern im Kescher. Kurz danach musste ich die Fischerei einstellen, und machte mich überglücklich auf den Heimweg.