Am Samstag 8 Februar war Tommy, Alexander und Chrigi gemeinsam unterwegs um den Hechten nachzustellen. Sie entschieden sich schleppen zu gehen. Um 09:00h starteten sie vom Hafen in Zug Richtung Cham. Nach dem die Schleppausrüstung fertig montiert war, kam ca. 10min. später der erste biss in 12m tiefe. Nach kurzer zeit war ein 63cm grosser Hecht gelandet. Er biss auf den Grossen Rapala Otus in der Farbe Blue Ghost. 1Stunde später meldete sich das Glöckchen erneut und wieder hat ein Hecht sich den Köder in 12m tiefe geschnappt. Diesmal war es der kleine Rapala Peto in der Farbe Live Roach. Der gut genährte Fisch mass 75cm. Danach packten sie zusammen und probierten es kurz auf Felchen. Nicht lange mussten sie warten bis die erste Rute krumm war. Die Felchen sind immer noch in beisslaune. Nicht selten waren alle drei Ruten Krumm. Nach 2h Felchen fischen packten sie glücklich zusammen.

 

Sonntag 9.Februar. Otti, Michi und Chrigi machten nochmals kurz eine Schlepptour. Bei herrlichem Wetter war alles ziemlich rasch montiert. Als Otti fragte wo wir gestern den ersten Hecht gefangen haben sagte Chrigi, Ich zeig es dir gleich wo. Doch dazu kam es nicht. Am gleichen Ort wie am Vortag läutete das Glöckchen und wieder hatte sich ein Hecht den Köder in 12m tiefe gepackt. Diesmal schnappte sich ein 58cm grosser Hecht das Stocker System in der Grösse 2, bestückt mit einem toten Rotauge.  Kurze Zeit später gab es noch eine Attacke, doch diesmal blieb er nicht hängen. Macht ja auch nichts.

 

Verwendetes Material bei den Felchen

Lessi F1 210 Shimano Sahara 500 0.06mm Kairiki GF Nymphen Hegene 1413 1412 und 1411

Feederrute mit Renkenfinder