Am ersten Abend des neuen Jahres waren William und Jan auf dem See unterwegs und berichten:
Wir konnten den ganzen Abend genau zwei Fische anfischen, wobei der eine kein Interesse zeigte und der andere sich sofort aus dem Staub machte, als der Gummifisch hinuntersauste.
Wir wollten aufgrund der eisernen Kälte und dem hohen Wellengang nach fünf zähen Stunden langsam aufgeben, als plötzlich ein dickes Signal auf dem Echolot erschien.
Rückwärtsgang rein, das Boot steht still und der Köder Saust Richtung 30 Meter hinab. Ich hebe den Köder zwei mal leicht an und habe sofort einen knappen Einschlag. Der Anschlag sitzt und darauf folgen starke Kopfstösse. Der Hecht gab nicht auf und flüchtete kurz vor dem Kescher noch zweimal auf die 25 Meter hinunter zum Grund. Nachdem ich ihn zum dritten mal hochgepumpt hatte konnte Jan den Koloss sicher ein Keschern.
Was ein Fisch um ins neue Jahr zu Starten!