Am Dienstag morgen (13.11.2018) war Chrigi wieder mal auf dem Zugersee unterwegs um den gestreiften Stacheljägern des Sees nachzustellen. Gefischt hat er mit dem Carolina- Rig und der Nymphen Hegenen. Zwischen durch gab es immer wieder mal ein schönes Egli auf das Carolina- Rig. Bei einer längeren Biss flaute probierte er es mit der Nymphe. Nach ca. 5min ein zaghaft feiner biss. Schneller anhieb und der Haken sass. Schnell wurde klar das da kein Egli am Haken hing. Nach einem kurzen spannenden drill, konnte ein schöner 70er Hecht gelandet werden. Die Freude war gross.

Verwendetes Material:

Carolina-Rig

Shimano Expride  3-10gr. 1000 Stradic, 0.07mm Kairiki, Owner Offsethaken nr.2 und den Dolive Stick 3″ TW117

Nymphen Hegenen

Lessi F1 2.10, Shimano Sahara 500, 0.07mm Kairiki, Hegenen Nr. 1401