Am Samstag 04.Juni 20211 gingen Sedi und sein Gast Raphi. auf den Zugersee den Hechten nach. Die erste stunde war recht „zäch“.
Nach einigen Spot wechseln waren sie in Oberwil und versuchten ihr glück auf einer Landzunge mit Jiggen. Am Spot angekommen knallte bei Sedi im zweiten Wurf ein schöner Fisch ein. Die ersten Fluchten waren extrem stark, nach dem druck auf der Jig Whip war sofort klar, dies ist ein grosser Hecht.
Der Hecht war nicht zu bremsen, er war erfahren und wusste genau wie er den Köder losbringt. Mit hohen Sprüngen aus dem Wasser. Nach einigen Minuten übergab Sedi die Rute an Raphi, den dass war der erste Hecht wo Raphi drillen konnte. Mit Hilfe hat er dies super gemeistert und ein 119.5 cm grosser Hecht konnte im Feumer gelandet werden. Die Freude war riesig so einem Ausnahme Fisch zu landen.
Der verwendete Köder war ein Monkey Lure Perchzilla in 10 cm.
Am Mittwoch legte Sedi nochmals im Freiwasser mit einem schönen 96er nach.
Petri an alle die ans Wasser gehen