Bachforelle 52cm. Melchseefrutt 24.06.2022

Am Morgen des 24.06.2022 hatte ich noch Schule daher ist es mir erst am
Nachmittag so um 16.30 gelungen noch in die Höhe zu fahren für ein paar
entspannte Stunden. An meinem 1. Spot angekommen sah ich ein paar Fische
steigen und dachte so, heute könnte noch ein erfolgreicher Tag werden. Ich
montierte mir einer meinen Lieblingslöffel und machte die ersten 2-3 Würfe bis ich
den 1.Biss hatte den ich auch direkt verwandeln konnte. Zum Vorschein kam eine
ca. 35cm. Bachforelle zum Vorschein. Ich war schon voll zufrieden aber dachte mir
ich mache noch ein paar Würfe. Im Anschluss montierte ich noch ein Gummifisch
und fing noch 2 schöne Saiblinge. Ich dachte mir, viel besser kann es nicht mehr
werden. Ich wechselte wieder auf den Löffel und keine 5 Würfe später bekam ich
einen knallharten Biss und ich merkte gleich das da etwas grösseres am Ende der
Schnur zappelt. Zuerst dachte es sei ein grosser Saibling aber danach stellte sich
schnell klar das es sich um eine Grosse Bachforelle handelte. Ich sah das der Fisch
relativ gut hing und so wurde ich auch nicht zu fest nervös. Nach mehreren,
teils auch grösseren fluchten, konnte ich die Bachforelle sicher in meinen Kescher
dirigieren. Ich freute mich riesig und dachte mir so, heute war ein guter Abend. Später
konnte ich noch eine kleine Bachforelle fangen und so fuhr ich glücklich und mit
einer Vollpackung wieder Nachhause. Zuhause beim Filetieren staute ich nicht
schlecht über die 2 Wunder schönen orangen roten Filets einfach einen Genuss.