Kurse & Events.
Im Überblick.

Fischen will gelernt sein – dies hat gesetzliche Grundlagen und natürlich auch das Wissen über Fangmethoden, welches das Fischen noch viel abwechslungsreicher macht.

Mit diversen Kursen und Events kann dir Go Fish GmbH den Einstieg ins Hobby Fischen erleichtern oder deine Kenntnisse vertiefen.

Wir bieten regelmässig Kurse an. Halte dich auf dem laufenden – es ist sicher auch etwas für dich dabei!

Kurs-Angebot
Du möchtest gerne erfolgreicher am oder auf dem Wasser unterwegs sein? Du möchtest gerne eine neue Fischereitechnik lernen? Du möchtest gerne verschiedene Tricks & Kniffe lernen? Gerne zeigen wir Dir das. Wir bieten folgende Kurse an:

Einsteigerkurs Fischen vom Ufer
Du erlernst die Grundbasic für die passive Fischerei. Das 1×1 der Fischerei.

Dauer 3 Stunden, max. 4 Personen

Modernes Hechtfischen vom Ufer
Du erlernst die Basic für eine erfolgreiche Hecht Fischerei vom Ufer aus. Aktive Fischerei.

Dauer Stunden, max. 2 Personen

Moderne Egli-Fischerei vom Ufer
Dir wird gezeigt was Du benötigst und welche Tricks & Kniffs du anwenden musst, um erfolgreich den Stacheljäger nachzustellen. Aktive Fischerei.

Dauer 3 Stunden,  max. 2 Personen

Fischen mit dem Boot
Du möchtest schon lange Mal mit dem Boot Fischen gehen? Du hast bereits ein Boot, bist dir aber nicht sicher wie du die Fische überlisten kannst? Du hast Unsicherheiten bei der modernen Fischerei? Wir helfen Dir gerne. Du Kannst unter folgenden Kategorien aussuchen: Hechtfischen, Eglifischen, Felchenfischen, Seeforellenfischen, Pelagisch-Fischen auf Hecht.

Dauer 3 Stunden, max. 2 Personen

Schleppfischen
Du bist noch unerfahren oder möchtest die Schleppfischerei besser kennen lernen? Bei uns bist du an der richtigen Adresse. Gerne zeigen wir Dir die verschiedenen Schlepptechniken. Du kannst zwischen den folgenden Techniken aussuchen:

  • Tiefseefischerei auf Egli, Seeforelle oder Saibling
  • Unterwasserhund-Fischerei auf Seeforelle oder Hecht
  • Schleppen mit Rutenhunden auf Seeforelle oder Hecht

Dauer 3 Stunden, max. 2 Personen

Die Ausrüstung stellen wir Dir gerne zur Verfügung. Jeder Teilnehmer muss ein gültiges Fischerei-Patent haben. Patent und Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Schreibe uns gerne eine Mail mit Deinen angaben und kreuze an was Du gerne machen willst. Wir nehmen gerne mit Dir Kontakt auf.

SaNa Kurse 2021
Sachkunde-Nachweis-Fischerei

Mit Bravur zur Erfolgskontrolle.

Ob Jung oder Alt, dieser Kurs ist die Grundlage für eine erfolgreiche Fischereikariere. Anfänger sowie auch Fortgeschrittene, erlangen bei der Go Fish GmbH auf einfache Art und Weise die optimale Vorbereitung zur Erfolgskontrolle.

Der Kurs beinhaltet: die Gesetzeskunde, Kenntnisse über diverse in den Schweizergewässer lebenden Fische und Krebse, Tierschutz, Gerätekunde in der Praxis angewandt, sowie Gewässerkunde und Ökologie.

WICHTIG
Unbedingt Berechtigungskarte zur Erfolgskontrolle mitnehmen. Ohne Diese ausgefüllte Karte kann KEINEN Kurs/Prüfung gemacht werden (Berechtigung zur Erfolgskontrolle hinten in der Lernbroschüre angeheftet).

Schreibmaterial wird zur Verfügung gestellt. Für die Online-Prüfung müssen die elektronischen Geräte selber mitgebracht werden, sowie einen gültigen Personal-Ausweis.

Wir freuen uns sehr auf Euer besuch und gemeinsam einen tollen, lehrreichen Tag über das schönste Hobby der Welt zu haben.

Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Bis Bald Euer Go Fish Team

Samstag 22. Mai 2021
Samstag 19. Juni 2021
Sonntag 20. Juni 2021
Samstag 24. Juli 2021 Findet nicht statt. 
Samstag 28. August 2021
Sonntag 29. August 2021
Samstag 18. September 2021
Sonntag 19. September 2021
Samstag 06. November 2021
Sonntag 07. November 2021

Ort
Hinterbergstrasse 56, 4. Stock, 6312 Steinhausen

Zeit
09.00 – ca. 16.00 Uhr SaNa Kurs

Kosten
50.– CHF pro Person
40. – CHF für Jungfischer bis und mit dem Jahrgang 2007

Lernmittel können bei uns gekauft werden.

Mittagessen
Es gibt zwei Verpflegungsmöglichkeiten die in nur 5 geh Minuten erreicht werden können (Mittagessen nicht im Preis inbegriffen).

Hinweis
Die Prüfung kann nur gemacht werden mit der gültigen Zulassungskarte (Berechtigung zur Erfolgskontrolle), das hinten in der Lernbroschüre angeheftet ist. . Ein Selbststudium wird sehr empfohlen.

Schreibmaterial wird zur Verfügung gestellt. Für die Online-Prüfung müssen die elektronischen Geräte selber mitgebracht werden, sowie einen gültigen Personal Ausweis.

Anmeldung

direkt bei uns (mit Formular).