Am Mittwoch morgen 17.07.2019, waren Erdem und Chrigi gemeinsam unterwegs um auf Eglis zu Fischen. Da am Vortag Sedi schöne Eglis mit dem Carolina Rig fangen konnte, versuchten wir es auch. Am ersten Spot angekommen, ging es auch schon gut los. In praktisch jedem Wurf konnten wir bisse verzeichnen. Es ging auch nicht lange, da konnte Erdem ein schönes 28er Egli fangen. Das sind die Barsche die wir haben wollen. Erdem hatte einen schönen lauf und konnte ein schönes Egli nach dem anderen überlisten. Bei Chrigi war irgendwie der Wurm drin. Nach einer weile hatte er dann den dreh raus und auch er konnte schöne Eglis bis 32cm fangen. Alle Eglis konnten mit dem Dolive ShrimpcTW128 gefangen werden. Am Abend ging Chrigi nochmals mit Tommy auf den See. Es wurde direkt den Hotspot vom morgen angesteuert, jedoch ohne Erfolg. An diesem Ort wollten die Eglis nicht mehr. 200m weiter gefahren und schon sind die Eglis wieder gefunden worden. Es lief nicht so grandios wie am morgen, Nach einem Köderwechsel bissen die Eglis wieder. TW107 war jetzt sehr fängig.  Tommy hatte dann einen schönen Biss, der direkt mit einem Anschlag quittiert wurde. Der Fisch hing. Schnell wurde klar das es kein Egli sein kann. Ein spannender Drill begann an der leichten Egli Rute. Kurze Zeit später konnte Chrigi den Hecht von Tommy Feumern. Bis es dunkel wurde, konnten sie noch weitere schöne Eglis fangen. Ein toller Tag, mit tollen Fischen.

Verwendetes Gerät: Shimano Expride 3-10gr Stradic 1000 Ci4+ Kairiki 0.06mm

Carolina Rig Tungsten 8gr Owner Offset Haken no.2 O.S.P Dolive Shrimp 3″ TW 128/ TW107