Am 10.02 und am 11.02 war ich  an dem Diestelboden Eisfischerweekend. Am Freitag stand der Tannsee auf dem Programm und am Samstag dann der Melchsee. Wir wurden mit dem Schneetöff nach hinten geshuttelt und starteten so um ca. halb 10 mit dem Fischen. Die ersten Fische (Bachforelle und Saibling) waren schnell gefangen.  Als danach eine weile nichts mehr ging zogen wir weiter. Am nächsten Spot angekommen konnten wir zuerst eine kleinere Bachforelle fangen bevor ich einen richtig harten Einschlag in der Rute bekam. Der Fisch zog zuerst mal 20-30 Meter Schnur. Ich begann sie langsam hochzupumpen und als ich sie zum Ersten mal sah wusste ich das ist eine Grosse Bachforelle. Nach einer Weile Konnte ich sie landen. Sie war 67cm Lang und geschätzt 4 Kilo.
Am Samstag ging ich morgen früh auf den Melchsee um dort mein Glück zu versuchen. Auch da ging es nicht lange und ich konnte meinen 1. Fisch fangen. Danach mussten wir die Fische Suchen und fingen immer wieder ein paar. Plötzlich um die Mittagszeit fand mein Vater einen Schwarm und dann ging es schlag auf schlag. Und so konnten wir um 14:00 zufrieden zusammenpacken mit einer Vollpackung. Der beste Köder von diesem Weekend waren der Vertical Bouncer von Stucki in der Farbe Gelb.