Am Sonntag den 9.05.21 waren die Bedingungen zum pelagisch angeln Top.
Dies motivierte mich (Sedi) sehr, so konnte ich die neuen Lura Lures zum ersten mal testen.
Angekommen beim Spott, sah ich am Grund einen grossen Hecht stehen.
So positionierte ich mich genau über dem Hecht, nahm meine Pelajerk in die Hand und liess den Köder runter sausen. 2 Meter über dem Hecht präsentierte ich den Purple Turtle mit leichten Bewegungen. Der Hecht reagierte sofort, stieg vom Grund auf und schnappte den Köder. Der Biss kam sehr fein, jedoch mit der Pelajerk konnte ich den Biss gut erkennen und so setzte ich sofort den Anschlag.
Sofort brach der Hecht aus, mein Adrenalin Spiegel schoss in den Himmel, die ersten fluchten waren sehr stark. Nach einigen Minuten konnte ich den Hecht das erste mal sehen. Eine dicke Hecht Dame besuchte mich an Muttertag.
Verwendetes Material
Bullseye PelaJerk
Shimano TranX 201
Lura Lures
Hecht: 112cm